09.09.2023
Zwei Tage Stimmung - Weinfest der Freien Wähler wird bestens angenommen

Das Weinfest der Freien Wähler Emmerting, zu dem die Ehrenamtlichen ein Festzelt auf der Karrerwiese in der Ortsmitte aufgestellt hatten, erwies sich an seinen zwei Tagen als ein Hort der guten Stimmung.

Am Freitag fand das traditionelle Schafkopfturnier statt. Neun Partien fanden sich zu der geselligen Runde ein. Die Preisträger waren Jörg Geitner, Horst Kleinschwärzer, Helmut Reichelt und Raimund Said.

Am Samstag, dem Tag des Weinfestes, gelang es der Band „d‘Wuidara“ mit ihrer Musik aus den 80er- und 90er-Jahren auf Anhieb, Stimmung zu verbreiten. Die Leute strömten herbei und das Zelt füllte sich zusehends. Auch der Kreisvorsitzende der Freien Wähler Dieter Wüst mit seiner Frau Maria, Kastls Bürgermeister Gottfried Mitterer mit seiner Hedwig, Mehrings Bürgermeister Robert Buchner mit seiner Birgit und Altöttings Altbürgermeister Herbert Hofauer besuchten das Fest.

Die Weine des Bio-Weinguts Angerer Lengenfeld aus dem niederösterreichischen Kamptal mundeten und die Speisen von Manfred Dietl, dem Wirt der Töginger „Kantine“, rundeten das kulinarische Angebot ab. Den Service bestritten die Vorstandsmitglieder der Freien Wähler Emmerting mit Zweitem Bürgermeister Siegfried Ribesmeier an der Spitze. Emmertings Freie-Wähler-Vorsitzender Wolfgang J. Maier freute sich über das gelungene Fest und den Zuspruch.