23.04.2019
Pressebericht und Bildergalerie - Ostereiersuche am 20.04.2019

Lustiges Ostereiersuchen

Großer Andrang war beim Ostereiersuchen der Freien Wähler am Ostersamstag bei herrlichem Osterwetter. Nach der Begrüßung der Kinder mit ihren Eltern, fiel der Startschuss zum suchen der Ostereier auf dem Freigelände des Kindergartens am Pfarrzentrum. Die Kinder zogen eine Nummer und mussten das Ei mit der gleichen Nummer  suchen. Anschließend konnten sie aus der reichhaltigen Tombola mit einem Los einen Sachpreis gewinnen. Nach der Eiersuche war für die Kleinen noch ihre Kreativität beim Basteln mit Olga Antesberger und ihrer Helferin Hilde Kirner gefragt oder sie konnten sich von Sandy Peschel schminken lassen. Die Eltern konnten sich im Pfarrsaal bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben. Gegen 16 Uhr traten die letzten Kinder mit geschminkten Gesicht und  mit Bastel- und Eiersucherfolg den Heimweg an. Mit dem Aufräumen des Pfarrsaals durch die Helfer der Freien Wähler ging ein rundum geglückter Karsamstag-Nachmittag zu Ende.

Die Freien Wähler bedanken sich bei den Spendern der Sachpreise für die Tombola, den Ostereiern und für die Kuchenspenden.